Persönliches.

Ihr Arzt aus Überzeugung.

Wenn ich gefragt werde, wieso ich den Weg der Medizin eingeschlagen habe, gehen meine Gedanken weit zurück. Soweit ich mich erinnern kann, wollte ich nichts anderes als Arzt werden und kranken Menschen helfen. Die größte Inspiration für mich war meine Kinderärztin. Ihre Menschlichkeit und Fürsorge gebe ich an meine Patientinnen und Patienten weiter.

Meine Vita.

Viel Erfahrung für Ihre Gesundheit.

Seit 2017

Zweiter Standort

Eidelstedt – Hamburg

2015

Etablierung Spezialsprechstunde Knie-, Schulter-, Ellenbogenchirurgie

Gemeinschaftspraxis Hoheluft – Hamburg

2012-2015

Aufbau und Leitung der Sektion Knie-, Schulterchirurgie, Sporttraumatologie

Asklepios Klinik St. Georg – Hamburg

2011

Stipendiat – Dr. Lafosse/Frankreich

Renommierter Schulterchirurg in Annecy/Frankreich,

AGA – Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie

2011

Promotion Schultersteife

„Prognosefaktoren für das klinische Outcome nach arthroskopischer Schulterarthrolyse“, Medizinische Hochschule Hannover (MHH)

Ausbildung

Wiederherstellungs- und Unfallchirurgie

Diakoniekrankenhaus Henriettenstiftung – Hannover

Orthopädie

Pius Hospital – Oldenburg

Unfallchirurgie, Orthopädie und Sporttraumatologie

Berufsgenossenschaftliches Unfallkrankenhaus – Hamburg

Diverses

Instruktor der AGA

Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie

Stipendium mit Auslandsstudium

Faculté de Médecine et de Pharmacie, Université de Poitiers – Poitiers, Frankreich

Über 50 Vorträge und Buchbeiträge

Nationale und internationale Kongresse sowie Publikationen